> Ein IT-Lehrer von mir hat eine Serie von 360°-Aufnahmen
> in unserer Stadt gemacht und hat die Positionen, an denen
> er fotografiert hat, per GPS gemessen. Auf der Google-Map
> liegen einige Positionen einige Meter neben dem wirklichen
> Standpunkt während der Aufnahme.

Woher will er wissen, dass er richtig gemessen hat? Ich habe
kürzlich ein Busfahrt mitgeloggt. An einer Bahnschranke
mussten wir mehrere Minuten warten. Es ist unglaublich, wie
weit während dieser Zeit die Messpunkte verstreut wurden :(
Ebenso Strecken, die ich mehrmals geloggt habe, da liegen
die Tracks teilweise mehrere Meter auseinander.

Paul Lenz