> Eben - die Bilder sollten die Wichtigkeit der Straße widergeben,
> das erwartet die Masse der Anwender.

So sehe ich das auch. Die administrative Einteilung erhalte ich doch
sowieso aus dem "ref"-Tag: was mit "A" beginnt ist eine Autobahn (Bund),
was mit "B" beginnt, ist eine Bundesstraße (auch Bund), Staßen mit "L"
oder "St" sind Landes- bzw. Staatsstraßen (Ländersache) und für die mit
"K" beginnenden Kreisstraßen sind die Kreise zuständig.

Wenn also die administrativen Informationen bereits enthalten sind, ergibt
sich daraus für mich, dass  primary, secondary, tertiary für die
"Qualität" der Straße steht, ansonsten hätten wir ja eine Redundanz.

Gruß,
Wabba