> Auch das Thema Trunk zu verbannen finde ich absolut  falsch. Schaut Euch
> doch mal käufliche Karten an! Es macht in der Realität sehr wohl einen
> Unterschied ob ich eine zweispurige oder vierspurig-baulich-getrennte
> Bundesstraße habe.

Dafür gibt es aber den Tag zur Angabe der Anzahl der Fahrspuren.
Bei einem besseren Renderer kann man das dann konfigurierbar machen welche
Tags er farblich erkennbar machen soll.
Z.B. möchte ich mir für eine Nachtfahrt dann die Strassen nach der zulässigen /
möglichen
Geschwindigkeit einfärben lassen. Damit habe ich dann eine genauere Angabe über
Möglichkeit des vorankommens. Was im Berufsverkehr wiederum nicht funktionieren
würde.
Dort möchte ich dann eine Einfährbung nach Stauzeit oder so ähnlich haben.
Eine Einfährbung einer Kraftfahrstrasse nutzt mir nur dann was wenn ich ein
Fahrzeug  fahre
das diese Strasse nicht benutzen kann. Als LKW/PKW-Fahrer ist mir das ehr egal.

Garry