>"Es gibt kein richtig oder falsch" ist an der Stelle äusserst
 >kontraproduktiv und bringt keine klare, leicht durchschauber und sauber
 >Naviauswertbare Linie in das OSM-Strassennetz.

Funktioniert aber erstaunlich gut, vor allem wenn man sich an das hält,
was sich als Konsenzkonturen im Nebel abzeichnet.

Die Taggingregeln sehe ich inzwischen recht gelassen. Das ist wie bei
den Ernährungsratschlägen: Alle viertel Jahr ist was anderes (un)gesund;
mir ist das wurscht, ich fress alles.

Am schlimmsten war meine Odysee innerorts. Von "minor" nach
"residential" nach "unclassified" und jetzt doch wieder nach "residential".

Übrigens (schlagt mich!): Ich gebe zu ich mappe für den Renderer, ich
will eine schöne Karte und freu mich immer, wenn meine neuen Tiles
gerendert sind und gut aussehen.

Ich werde mich auch freuen, wenn ein Router meinen genialen
Farhrradscheichweg findet. Bring mir einen Router, (von mir aus V0.000
aplha) und dann fange ich auch an für den Router zu mappen. Vorher nicht.

Du sieht, ich mach das nur aus Spass, und ich bin sicher der eine oder
andere auch. Du hast recht: OSM ist ein Spielzeug, und zwar ein geniales!

-fri-