> solange wir über weite Strecken Daten erstmal neu erfassen müssen: ja. Die
> Feinarbeit kann man nachschieben, denn die können hinterher auch Leute ohne
> GPS machen.

Aber das ist doch nicht effizient wenn man Daten die man auf einfachste Weise
sofort "richtig" eintragen könnte gezielt "falsch" einträgt!

Dazu kommt dass ich oft auf Strassen im JOSM stosse die als "unclassified"
eingetragen wurde weil der Mapper offenbar nicht wusste was er eintragen soll
und dann "unclassified" genommen hat in der fälschlichen Annahem dass es sich
hierbei um einen Platzhalter handelt - wie ich Anfangs auch.
Da habe ich jetzt z.B. das Problem: Meinte er damit die Strasse oder den
Radweg/Wirtschaftsweg
daneben? Gibt es dsowas überhaupt an der Stelle (kann ich aus meinen Daten dann
auch nicht erkennen)?
Lösche ich jetzt den anderen Weg vernichte ich ebventuell die Arbeit eines
anderen.
Setze ich meine Bundesstrasse oder was auch immer daneben habe ich den anderen
als Wirtschafts- oder
Radweg deklariert den es vielleicht gar nicht gibt. -> Man muss noch mal hin
und ganz genau
nachschauen. Es entsteht also der dreifache Aufwand wie wenn der erste gleich
richtig getaggt hätte...
Ist das in Deinem Sinn?

Garry