On Wednesday, 5 December 2007 14:07:54 +0100,
Frederik Ramm <[EMAIL PROTECTED]> writes:
 > Hallo,

 > Wenn man das "ausformuliert", dann braucht man eigentlich keine
 > Relations dafuer, siehe z.B.
 >
 > http://www.informationfreeway.org/?
 > lat=49.005458493238876&lon=8.394616854468799&zoom=17&layers=B000F000

Das geht aber auch nur, wenn ich fuer Fahrtrichtungen getrennte Spuren
habe ... was bei so einer Tunnelstrecke meist der Fall ist, entweder
durch einen "physical divider' (Maeuerchen) oder einen "legal divider'
(einfach oder doppelt durchgestrichene Linie).

Wenn die Tunnelspuren aber nicht getrennt abgelegt werden sollen,
d.h. die Tunnelspuren sind in beide Richtungen befahrbar, muss man mit
Relationen die verbotenen Abbiegevorgaenge unterbinden ("prohibited
turn restrictions") ... oder die erlaubten "Abbiege"vorgaenge
festschreiben ("obligatory turn restrictions").

-bernd