> Am 05/apr/2014 um 23:30 schrieb Christoph Hormann <chris_horm...@gmx.de>:
>
> Was sehr schön wäre ist, wenn es möglich wäre, die gröbsten
> Inkonsistenzen durch gezielte und ggf. auch radikale Änderungen an den
> im Wiki dokumentierten Regeln und entsprechend im
> Standard-Rendering-Stil zu ändern.  Ob das jeweils dann als landuse-,
> landcover- oder natural-key läuft, ist denke ich egal - die meisten
> Mapper interessieren sich eh nicht für die Feinheiten der Semantik.

ja, daher kommen ja die Inkonsistenzen. landuse=grass etwa, oder auch
natural=mud. Solange man die Keys nicht definiert wird man auch bei den Values
mit Inkonsistenzen leben müssen ;-)

Eine andere Art von Inkonsistenz findet man beim
Detaillierungsgrad/Spezifizität: auf derselben Ebene zwei spezifische Arten von
Bauland, aber nur eine für Industrie- und Gewerbegebiete z.B., und nur eine
einzige für alle Formen von Wohnen.

Dazuhin fehlen noch ein paar Gebietstypen, aber viele Mapper schlagen das dann
auch dem Wohnen zu, wodurch es noch unschärfer wird.

Gruß,
Martin