> Am 05/apr/2014 um 20:08 schrieb Andreas Labres <l...@lab.at>:
>
> Meine radikaler Lösungsansatz: wir kübeln (gedanklich) alle landuse, natural,
> leisure, area Tags und machen einen landcover (z.B.) Tag, der die
> geographisch/kartographisch relevante Flächenbeschreibung wiedergibt. Alles
> andere ist nur Fallback, falls es keinen landcover Tag gibt

ich finde es kein Problem, wenn es überlappende Flächen gibt, solange das
jeweils orthogonale Eigenschaften sind. Landnutzung und Bewuchs hängen zwar
schon zusammen, im Sinne dass nicht jegliche Kombination möglich ist, aber das
hat schon beides seine Berechtigung, getaggt zu werden

> Und vor allem: die geographische Information "hier ist Wiese" ist entkoppelt
> von
> jeglicher Frage "wem gehört die Fläche?", "wie wird sie genutzt?",...

Wiese ist ja eine Nutzung, Grasbewuchs hingegen wäre ein landcover

Gruß,
Martin