Ich halte das Tagging in der beschriebenen Form für inkonsistent,
genau aus dem von Martin unten beschriebenen Grund, lanes sind
Vollspuren für zweispurige Fahrzeuge.

lanes=n und die Anzahl der turn:lanes sollten daher zueinander passen,
andernfalls ist der Router überfordert und wird das Tagging für
diese Kreuzung als fehlerhaft verwerfen. Das diskutieren wir grade in
OsmAnd wo derzeit die turn:lanes-layouts eingebaut werden.

Schaut auch bitte mal die Beispiele ("no consensus") an auf
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Bicycle#Cycle_lanes_and_bus.2Ftaxi_lanes
In Beispiel B1, deckt mal die Skizze zu und versucht es aus dem Tagging
zu rekonstruieren. Ich bekomme 3 lanes angeboten, eine backward, zwei forward,
und habe dann jeweils 5 Werte für access die ich irgendwo nach rechts oder
links schieben kann.

Ich halte daher das Problem der zwischengelagerten Halbspuren für
ungelöst. Vermutlich muss das turn:lanes-Schema um entsprechende
Werte für Halbspuren ergänzen.

Tom