Hi Peter,

Am 29.05.2015 um 11:52 schrieb Peter Barth:
> Vor allem beim Mappen von Luftbildern hab ich ja nur einen Zeitpunkt bei
> dem vielleicht grad Hochwasser ist oder eine Trockenzeit.

Wenn du unter anderem Tide-abhängige Wasserstände meinst, dann könnte
man evtl. natural=coastline in erwägung ziehen. Aber auch weiter
flussaufwärts würde ich den Wasserstand der Flut erfassen und nicht den
der Ebbe, auch wenn kein natural=coastline in der Nähe ist.

BTW: Ich habe mir mal sagen lassen, dass sich die Gezeiten auch noch
sehr,sehr weit im Inland messen lassen. Woran das auch immer liegt -
wenn es auf Luftbildern erkennbar ist, sollte man das finde ich beim
mappen berücksichtigen - sofern man es weiß.

LG
Tobias