Hallo Frederik,

meinetwegen gerne - auch ich würde wie bei der impliziten
Geschwindigkeitsdiskussion auch auf ein weiteres Tag verzichten -
... wenn du einen Vorschlag für folgendes hast:

wie schaffen wir es, dass die Schreibweisen der Bank alle korrekt sind
und werden, so dass sie der Such- und Zuordnungsalgorithmus korrekt zu
100% verarbeitet? (Also schön wäre noch, wenn sich Nils nochmal melden
würde, wie er es denn nun überhaupt macht)

Wie du ja siehst, hat Stephan das Problem, dass jemand eine Bank mit
"BW-Bank" (anstatt "BW Bank") getaggt hat und schon keinem
Automatenverbund zugehörig ist.

In meinem Beispiel habe ich eine Bank als "Raiffeisen..." getaggt (die
wird auch zugeordnet) und eine andere als "vr bank ..." (die ist
unzugeordnet), und letztere kann ich aktuell in der Eingabemaske von
finde.cash gar nicht mappen?!

Am liebsten würde ich ja jetzt sagen, klassisches Beispiel für eine
wikidata Verknüpfung ... und wenn ich mir dann anschaue, dass im Wiki
"Cash Group" (mit Leerzeichen) steht und die Erfassungmaske auf
finde.cash "CashGroup" (ohne Leerzeichen) führt ... hmm naja, also
network ist mehr oder weniger Freitext und hoffentlich überall mit
korrekten ComboBoxen vorbelegt (sind ja nur 4 Werte)... aber nach den
letzten Wochen OSM Latest Keys habe ich einfach zuviele JOSM und iD
Schreibfehler gesehen, weil Mapper lieber manuell was eintragen als die
Presets zu nutzen :-(

PS: Klar ich kann jetzt auch einfach mal einen Deutschlandextrakt
runterladen, nach allen atms filtern, alles rausschmeißen was nicht zu
den 20 Einträgen (für operator) bei finde.cash aufgelistet ist und
daraus einen maproulette Task machen ... was wir dann aber wohl dauernd
machen müssten...

Viele Grüße,
Harald