Hallo Nils,

bei den Volks-/Raiffeisenbanken bitte auf passen. Die kann man nicht alle unter
einen Hut kehren.
Wir haben drei Gruppen:
1. Raiffeisenbank
2. Volksbank
3. Raiffeisen- und Volksbank

In meiner Umgebung werden ATM mit einem brand belegt. Also entweder Sparkasse,
Volksbank, Raiffeisenbank, etc.
Wie du schon richtig anmerkst ist der Betreiber der ATM immer das lokale
Institut.
Für die genossenschaftlichen Banken wäre das network der BVR (Bundesverband der
genossenschaftlichen Volks- und Raiffeisenbanken). Dazu gehören laut HP die

    Volksbanken Raiffeisenbanken
    PSD Banken
    Sparda-Banken
    Kirchenbanken
    genossenschaftliche Sonderinstitute
    genossenschaftliche Zentralbank
    Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe
    genossenschaftliche Prüfungsverbände

Lg Martin