sent from a phone

> On 9. Oct 2017, at 21:40, Nils Vierus <n...@vierus.de> wrote:
>
> ich entnehme Eurer Diskussion, dass im Fall der Sparkassen und VR-Banken das
> konkrete lokale Institut ins Attribut [operator] und der Oberbegriff
> „Sparkasse“ bzw. „Volksbank“ ins Attribut [name] gespeichert werden sollte?

in “name” speichern wir normalerweise den spezifischen Namen z.B. bei
Tankstellen den der einzelnen Tankstelle, das wäre hier der Name der Filiale,
bei Banken wird da aber wohl „branch“ benutzt, dafür ist der short_name im name
tag üblich (in Deutschland habe ich das so gesehen, z.B. Sparkasse), in
operator eine Firma (z.B. Berliner Sparkasse, Sparkasse Karlsruhe, etc.).

Gruß,
Martin