On Mon, Oct 22, 2018 at 12:25:39PM +0200, sepp1...@posteo.de wrote:
> Wäre es das? Das Aufteilen der Flächen in handhabbare Größen sind doch rein
> administrative und willkürliche Maßnahmen die so in der Realität nicht
> vorhanden sind, dito Grenzen (egal welcher Art), auch wenn es in den meisten
> Fällen eine Art Grenzbebauung oder -bepflanzung gibt.

Bei Wäldern weiss ich nicht. Bei Ackerflächen teile ich gerne an
Bewuchsgrenzen da das typischerweise auch grenzen der Pacht, der
Gemarkung, der Parzelle sind. Und was heute noch Wiese ist muss ja kein
Dauergrünland sein. Dann kann ich durch ändern des landuse tags etwas
von Wiese zu Acker oder umgekehrt machen.

Flo