On Sunday 21 October 2018, Frederik Ramm wrote:

> Ich hab mal ins Blaue geschossen mit einem Entwurf:
>
> https://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Frederik_Ramm/Fl%C3%A4chenve
>rklebung
>
> sowas in der Art könnte man ja mal fertigschreiben und dann abstimmen
> und dann hat die leidige Diskussion vielleicht ein Ende...

Ich sehe ein gewisses Problem bei der Regel 2 in dem Fall, dass es
grundsätzlich als korrekt angesehen wird, wenn die Linie über die
Fläche gezeichnet wird - was zumindest bei kleineren Straßen und Tracks
im Wald allgemein anerkannt ist.  Da wir gleichzeitig die etablierte
Regel haben, dass Waldflächen und ähnliches in kleine, handhabbare und
ggf. ohne Multipolygone mapbare Stücke aufgeteilt werden können und
sollten, würde diese Regel im Grunde bedeuten: Man darf aufteilen, aber
niemals entlang einer Straße.  Das wäre dann ein bisschen schräg.

--
Christoph Hormann
http://www.imagico.de/