> [mailto:[EMAIL PROTECTED] Behalf Of Guenther Meyer
> >
> dann muss man den validator eben anpassen.
> es ist die meiner meinung nach einfachste loesung.

Da ist er nun der grobe Unfug: komplexe langsame Router mögen vielleicht
auch noch das Langsamer Fahren vor hübschen Kirchen berücksichtigen. Für
viele Anwendungen reichen einfache Algorithmen aus. Denen Prügel in den Weg
zu werfen, indem man ein einfaches, aber extrem wichtiges Mapping-Prinzip
über Bord wirft und Knoten an identen Stellen einrichtet, sollte einfach
nicht weiter überlegt werden. Das sollte doch jedem einleuchten. Dann hüpfen
endlich LKWs von Brücken!

Im Validator die Regel identer Koordinaten rauszunehmen nimmt uns das beste
Instrument für die Prüfung von Lücken. Dann brauchen wir über Routen nicht
mehr nachdenken.

> nur geht's hier um routing, und ich wuesste jetzt keinen grund,
> wozu man das
> layer-tag hier brauchen koennte.

Dann endlich braucht man sie und geht mit dem Routing auch noch in die
dritte Dimension. Wir verlängern die durchschnittliche Laufzeit also nicht
um eine Potenz, sondern gleich um zwei. Gratuliere. So schnell hat noch
keiner ein mögliches Anwendungsfeld für OSM vernichtet.

Ich hoffe, ich brauche nie eine Route, wo Herr Meyer getagt hat. Da gibt es
sicher nur Zores.

Na dann gute Nacht