Am Donnerstag 04 Dezember 2008 schrieb Wolfgang W. Wasserburger:

> Da ist er nun der grobe Unfug: komplexe langsame Router mögen vielleicht
> auch noch das Langsamer Fahren vor hübschen Kirchen berücksichtigen. Für
> viele Anwendungen reichen einfache Algorithmen aus. Denen Prügel in den Weg
> zu werfen, indem man ein einfaches, aber extrem wichtiges Mapping-Prinzip
> über Bord wirft und Knoten an identen Stellen einrichtet, sollte einfach
> nicht weiter überlegt werden. Das sollte doch jedem einleuchten. Dann
> hüpfen endlich LKWs von Brücken!

was ist daran unfug?
erklaer mir bitte, was an deiner methode besser und vor allem einfacher sein
soll!
wenn du so ein experte bist, dann sollte dir das nicht schwer fallen...

> Im Validator die Regel identer Koordinaten rauszunehmen nimmt uns das beste
> Instrument für die Prüfung von Lücken. Dann brauchen wir über Routen nicht
> mehr nachdenken.

wenns aenderungen und neuerungen im tagging gibt, dann muss der validator
angepasst werden. und diese WIRD es geben. osm veraendert und erweitert sich
staendig.

> Dann endlich braucht man sie und geht mit dem Routing auch noch in die
> dritte Dimension. Wir verlängern die durchschnittliche Laufzeit also nicht
> um eine Potenz, sondern gleich um zwei. Gratuliere. So schnell hat noch
> keiner ein mögliches Anwendungsfeld für OSM vernichtet.

gut, vielleicht kann man's fuer irgendwas brauchen.
aber vernichtet wird hier gar nix.

> Ich hoffe, ich brauche nie eine Route, wo Herr Meyer getagt hat. Da gibt es
> sicher nur Zores.

wie schon mal erwaehnt, auf solche kommentare kann ich verzichten!
wenn du nichts konstruktives vorzuweisen hast, dann lass es lieber bleiben!
osm besteht nun mal nicht nur aus "profis" und "geoexperten" wie du einer
glaubst zu sein.