André Reichelt wrote to Garry:

> Ich sagte ja schon meine Meinung zu road.

Und ich will jetzt mal meine dazu sagen:

> Die Warscheinlichkeit, dass man sich grob verschätzt ist viel geringer als
> die Warscheinlichkeit, dass sich jemand vor Ort findet, der das
> korregiert.

Ein Weg, der als "road" getaggt ist, stößt mich mit der Nase darauf, dass
hier etwas zu tun ist. Nach meiner Erfahrung werden solche Wege dann auch
bald von jemandem, der sich dort auskennt oder der aus diesem Grund vor Ort
vorbeischaut, um die fehlenden Daten ergänzt. Hat jemand sich "leicht
verschätzt" (z.B. einen nur für landwirtschaftlichen Verkehr zugelassenen
Feldweg für eine Ortsverbindungsstraße, d.h. unclassified, gehalten), dann
fällt das nur jemandem auf, der die Straße schon kennt.

Also ganz klar: Pro 'highway=road'.

Wenn die Klassifizierung dagegen aus dem Luftbild erschlossen wird, dann
wäre zusätzlich eine dementsprechende Angabe sinnvoll, z.B.
'source=DOP_LVA_BY_01 only'. Das könnte dann von einem Mapper vor Ort durch
'source=DOP_LVA_BY_01, survey' ersetzt werden.

Gruß,
Hatto