André Reichelt schrieb:

> Weitaus realistischer heisst aber trotzdem, dass noch ein Risiko
> besteht. Ich gehe mit einem 50%igen Warscheinlichkeit davon aus, dass es
> nichts wird. Mitte 2010 halte ich eher für realistisch, da im Winter die
>  Mapper meist in ihren computerbeheizten Stuben sitzen.

Zur Erinnerung noch mal meine Aussage:

"Nahezu" setze ich bei 90% an - wenn man unclassfied auch noch ausnimmt
über 95%.
2009 geht wie jedes Jahr bis zum  31.12... also noch ein gutes Jahr.
Wenn man berücksichtig was gerade in der Oberpfalz  und NRW mit der
Erschliessung neuer Datenquellen geschieht wäre
ist das eintreten meiner Prognose fast nur noch durch Gerichtsurteile zu
verhindern.

> Das sehe ich etwas anders. Wenn Du große Versprechungen machst, die Du
> aber nicht einhalten kannst, kann der Schuss ganz böse nach hinten los
> gehen. Dann hast Du nämlich 50 Presseerscheinungen, die negativ über OSM
> berichten.

Was die Presse schreiben will können wir eh kaum verhindern.
Gesteckte Ziele motivieren wenn sie einhaltbar sind dabei aber nicht zu
tief angesetzt sind.

Garry