Hallo Dimitri,
Am Samstag, 27. Dezember 2008 13:14 schrieb Dimitri Junker:
> [...]

Wir sind uns in diesem Punkt nicht einig. Auch wenn ich nicht jeden Thread auf
talk-de dazu beantworte. Ich halte wenig von cycleway=track. Ich kenne die
Argumente dafür, ich bin dafür jeden Radweg extra zu erfassen.  Jeder Weg
sollte extra erfasst werden. Sobald er sich etwas abhebt. Sprich eine
Spielstraße auf der es keine Fußwege gibt sondern nur einen Straßenraum würde
ich auch so taggen, eine Straße mit Bürgerseitg sollte zusätzlich am Rand
highway=footway oder sowas bekommen (Mein Vorschlag wäre dafür evtl. was
eigenes wie lane=footway zu erfinden). Ja und es muß auch nicht deshalb jeder
sofort jeden Fußweg Taggen. Wir zwingen ja auch niemanden Telefonzellen zu
mappen, wenn er es nicht will. Ich möchte es nur können. Und in Hamburg haben
wir ja sonst auch nichts mehr zu tun (die Staßen sind drinn). Auf dem Dorf
gibt es ja zum Glück nicht so viele Radwege und komplizierte Kreuzungen wie
in einer Großsstadt.

Du kannst es natürlich trotzdem in Wiki ändern. Aber bitte scheibe nicht
"Wir sind uns einig". Meinetwegen "Alle außer Sven Anders haben sich darauf
geeinigt es so zu machen", aber dann solltest du dir schon recht sicher sein,
das es nich noch mehr Leute gibt, die meiner Meinung sind. Schau dir Die
Wikiseite vom Workshop an:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Germany/Workshops/Linienbündel

Da gibt es 5 Vorschläge, aller haben Ihre Macken. Diskutiert das gerne weiter.
Ich denke aber es muß sich eine genügend große Fraktion finden die sich einig
ist und einen Vorschlag umestzt sonst passiert da wenig.

Jochen hatte vorgeschlagen das jemand dem die Sache wichtig ist mal für
verschiedene Modelle von einer Komplexen und einer einfachen Kreuzung OSM
Dateien erzeugt damit man sich das ansehen kann, wie sich das für Renderer
User etc, verhält. Den Vorschlag fand ich auch sehr gut!

Gut wäre wenn jemand versucht den Stand (die Verschiedenen
Lösungsmöglichkeiten) den wir haben zusammenzufassen.

Gruß
Sven