Am Dienstag, 10. Februar 2009 19:53:53 schrieb Hatto von Hatzfeld:
> [...]
>     51465
>    Bergisch
>    Gladbach
>
> Nachdem ich das korrigiert habe (was sollen die Adressdaten im
> name-Attribut, wenn sie schon in addr:* stehen?), fand ich noch weitere
> Nodes, zuletzt über 70 in germany.osm, bei den der Name "Kieser Training"
> um den Ortsnamen, meist aber auch um die Postleitzahl ergänzt ist.
> Interessanterweise haben anscheinend die meisten davon auch das Attribut
> created_by:fixbot (mit Datum 15.9.2008).
>
> Hat jemand die Möglichkeit, das automatisch zu reparieren?

Natürlich ist das möglich das automatisch zu fixen.

> Und wäre das okay?

Ich finde das im Name Tag schon etwas mehr stehen darf/sollte als nur

Kieser Training

in Hamburg gibt es z.B. mehrere davon und die heißen dann
Kieser Training Hamburg Harburg oder Kieser Training Hamburg-Altona .

Es ist nicht wirklich klar, wofür das Name Tag gebraucht wird, klar wenn du
eine Karte auf Zoom 17 siehst, willst du vermutlich nur wissen, das dort
ein "Fitnes-Studio" ist.

Aber wenn ich eine Deutschlandweite (Hamburgweite) Karte mit allen
Fittnesstudios anzeige, möchte ich den Namen evtl. genauer haben.

Mein Vorschlag wäre, das wir das automatisch fixen, und zwar mit:

name=Kieser Training
long_name=Kieser Training 51465 Bergisch Gladbach

alternativ:

name=Kieser Training
int_name=Kieser Training 51465 Bergisch Gladbach

Dann muss man das für die Anzeige nicht mühsam zusammensuchen (Info über den
Stadtteil steht ja leider nicht in der Adresse).

Die Kieser Betriebe sind im übrigen fast alle (bis auf 4 oder so) rechtlich
selbständig, es müsste also vermutlich offiziell: "Kieser Training Bergsich
Gladbach GmbH" oder sowas heißen. Aber ich finde das müssen wir nicht in der
Karte stehen haben.

BTW: Wenn du wissen möchtest was der fixbot geändert hat, schau die die
Histroy zu dem Node an. Dann weißt du auch, wer den Node ursprünglich
angelegt hat.

Gruß
Sven