Am Mittwoch, 11. Februar 2009 22:46:22 schrieb Hatto von Hatzfeld:

> Hier ging es nur darum, dass meist neben "Kieser Training" auch
> Postleitzahl und Ort im Namen angegeben sind, so dass alle diese Angaben
> auch auf der Karte erscheinen. Es genügt m.E., wenn PLZ und Ort in addr:*
> stehen. Wer daraus eine Karte erstellen will, bei der alle Sportzentren mit
> voller Adresse stehen, der soll das meinetwegen tun; aber in den Namen
> gehört die Postleitzahl sicher nicht.
<IRONIE AN>
Bitte tausend mal um Entschuldigung. Ich hatte das damals als ich die Nodes
importiert hatte anders gesehen, ich muss sagen  das ich dabei vielleicht
mehr meinen Import Prozess im Kopf hatte als die Mapper vor Ort.

Ich hatte gedacht: Lieber ein aussagekräftiger Name, als ein allgemein Name.
Es ärgert mich nämlich z.B. wenn ich in meinen Garmin nach etwas zu Essen
suche, das dann dort in der Liste nur 3 mal MCDonalds steht und nicht
MCDonalds Hamburg Heimfeld oder sowas, klar das kann man die Daten aus der
Adresse ziehen, und das ist der bessere Weg, und ihr seid sowieso alle
schlauer und ich muss das jetzt hier nochmal sagen: Es tut mir leid, es ist
ein großer  Fehler wenn man im Namen eine Postleitzahl sieht. Als ich den
Import gemacht hatte, wurde  Name glaub ich noch nicht gerendert.

Wenn man so einen Prozess schreibt ist das ganz angenehmen wenn man auf einem
Blick sieht: Ahja Bremen ist westlich von Berlin, Hamburg südlich von
München.....  Gut ich hab nicht lat/lon vertauscht, ich kann die Datei
hochladen.

Die Daten sind im übrigen aus meinem Antrieb heraus hochgeladen worden
(Kieser Training hat mir aber die Genehmigung dafür gegeben). Natürlich ist
das auch ein wenig Werbung. Aber wir machen ja auch Werbung für das Auto (wo
man damit überall hinfahren kann) für Tankstellen , Bahnhöfe, Kanu-Strecken,
Radvernwege, Restaurants......

So besser?

<IRONIE AUS>

Eins verstehe ich immer nicht, warum wird so ein Thema auf talk-de lang und
breit diskutiert, anstatt vorher mit dem ursprünglichen Mapper darüber zu
reden? Es gibt die History-Funktion und da kann man doch sehen, wer es war
und dann einfach mal nachfragen. Und wenn man sich einig ist, korrigiert man
einfach den Punkt und gut ist. Natürlich ist es gut, wenn das jemand global
mit einem Skript macht, aber ein Weltuntergang ist doch auch nicht, wenn das
100 Mapper in 100 Städten per Hand machen (bei den Manntagen die ich
inzwischen in OSM Scripte geseteckt habe, wage ich auch zu bezweifeln ob ein
Script wirklich immer weniger Resourcen braucht).

So, wenn niemand anders hier schreit, mache ich demnächst einen Korrekturlauf.
Dabei könnte natürlich auch wieder was daneben gehen, vielleicht gibt es ja
auch andere Freiwillige?

Ich würde das ganze jetzt wie folgt ändern:

name wird zu nat_name
anschließend:
name=Kieser Training

Gruß