Gerrit Lammert schrieb:
> Hallo Ulf.

> Das ist korrekt, deshalb gibt es ja (bei Bussen neu, bei Bahnen bereits
> existent) das Element highway=platform. Um genau diese Unterscheiduzng
> zu treffen!
> "bus_stop" (analog zu "halt"/"tram_stop" bei Schienenverkehr) = Punkt wo
> Bus/Tram/Zug hält
> "platform" (analog zu "railway=platform" bei Schienenverkehr) =
> Punkt/Weg/Fläche wo man auf den Bus/Zug/Schif/... wartet.
> Damit bleibt Deine Info erhalten, und über die Ausdehnung bekommst Du
> sogar MEHR Informationen:
> [...]

Hmmm,

also setzen wir jetzt zwei Punkte für eine Bushaltestelle, um das zu
erreichen, was wir auch genauso gut mit einem Punkt lösen können ;-)

Solange mir keiner erklärt, wofür wir diesen "virtuellen Haltepunkt" in
der Straße brauchen (für die Relationen brauchen wir es aus meiner Sicht
nicht), halte ich das einfach für ne schlechte Idee, die nur Mehraufwand
bedeutet ohne groß was zu bringen - und da bin ich gegen ...

Gruß, ULFL