Am 20. März 2009 11:35 schrieb Tobias Knerr <o...@tobias-knerr.de>:
> In manchen Situationen ist es auch schwierig, ohne eine explizite
> Unterscheidung präzise Informationen zu vermitteln. So gibt es z.B. in
> Busbahnhöfen oft den Fall, dass Busse auf beiden Seiten einer
> Fußgängerinsel halten. Wenn ich hier den bus_stop auf die Insel setze,
> lässt sich nicht mehr klar entscheiden, auf welcher Seite der Insel ein
> Bus nun hält. Kannst du natürlich unwichtig finden, ich halte es für
> gut, das zumindest zweifelsfrei ausdrücken zu *können*.

was willst Du denn ausdrücken? Wenn der Wartebereich auf der Insel ist
(das wird ja dann so sein), dann ist es doch richtig, dass der Router
mich als Fußgänger dorthin leitet. Wenn ich dann auf beiden Seiten
einsteigen kann (z.B. in verschiedene Nummern bzw. Richtungen) ist das
doch auch kein Problem, den richtigen Bus findet mir der Router
sowieso nicht, da muss ich mich zwangsläufig (z.B: durch die Anzeige
des Busses oder beim Busfahrer) informieren.

Martin