Hallo.

Ich habe neulich eine kleine Slippymap in der Anfahrtsbeschreibung einer
Website eingebaut. Es handelt sich um eine sehr ländliche Gegend.

Dabei wurde die Karte von mir und dem Seitenbetreiber einstimmig als nicht
geeignet empfunden.

Konkret geht es um diese Stelle:
  http://www.openstreetmap.org/?mlat=48.9551&mlon=9.5832&zoom=13
Um in einer kleinen, eingebetteten Karte noch "Murrhardt" zu sehen, muss man
auf zoom 13 skalieren. Dann fehlen aber schon die Beschriftungen der kleinen
Dörfer (wir haben hier viele davon) und die Feld- und Fußwege werden derartig
dominant, dass man die kleineren Straßen weniger gut sieht.

Die selbe Stelle bei Google Maps sieht wesentlich übersichtlicher aus:
  http://maps.google.de/maps?ll=48.969062,9.584198&z=13

Worauf ich raus will:
Für solche Zwecke sehe ich einen starken Bedarf nach einer Karte mit weniger
dargestellten Features. Eigentlich sollte es ein eher geringer Aufwand sein,
einen Mapnik- oder Osmarender-Style zu erstellen, der sowas besser hinbekommt.
Kennt jemand eine Karte, die diesen Fokus hat? Hat jemand schonmal ein Style-
File erstellt, das sowas macht?

Gruß, Bernd

--
Fachbegriffe der Informatik (#104): fork(2)
   New processes are created by other processes, just like new humans.