Patrick Kolesa schrieb:
> Aber ich frage mich, wieso es keine layerbasierte Karte gibt,
> bei denen man alles an- und abwählen kann. Das würde Probleme wie deins
> recht einfach lösen.

hm ein paar gründe fallen mir auf Anhieb ein.
Ob diese schwer genug sind, eine layerbasierte Karte zu verhindern möchte ich
nicht bewerten

gründe gegen layerbasierte Karten:
- braucht mehr Speicherplatz (nicht doppelt so viel bei 2 gleichen Layern aber
durch Overhead wird es aufgebläht.)
- benötigt mehr Zeit zum Rendern
- ist langsamer in der Anzeige (gerade auf Netbooks ein Problem)
- ist nicht sofort da, sonder baut sich nach und nach auf, dadurch kann es zu
Verwirrung kommen

allgemein hätte aber ich Interesse an so einer Karte mit zu wirken