Am 22. März 2009 17:55 schrieb Bernd Wurst <be...@bwurst.org>:

> Nun, es muss ja nicht so sein, dass es für alle Situationen passt. Wichtig
> wäre doch (was sich im Laufe der OSM-Entwicklung auch jetzt erst zeigt), dass
> es für ländliche Gebiete mit mehr Feldwegen als Straßen einen anderen Stil
> braucht. Für städtische Gegenden ist es vermutlich weit weniger problematisch,
> weil es weder Feldwege noch "hamlet"-Orte gibt.

ich würde das Problem dadurch lösen, die Feldwege farblich weniger
prominent zu rendern. Wenn es denn überhaupt ein Problem ist:
vielleicht sind in Deiner Gegend ja Feldwege auch der beste Weg, um
schnell von A nach B zu kommen, und unsere Karte macht das jetzt
deutlich. ;-)

Abgesehen davon (auch im Vergleich mit Google) wären mehr
Ortschaftsnamen und die größeren Orte einen Tick größer/prominenter
beschriftet, sicher ein Fortschritt.

> Bei Mapnik hab ich mich ja noch nicht an die Installation getraut, aber einen
> Osmarender-Style zu modifizieren ist nicht besonders schwer, das habe sogar
> ich schon hinbekommen. :)

ja, geht mir auch so. Habe keinen Platz auf der Platte mehr, für ne
Datenbankinstallation etc.

Gruß Martin