Am 22. März 2009 11:40 schrieb Patrick Kolesa <patrick.kol...@web.de>:

> Weder kenne ich eine solche Karte, noch kann ich ein solches Stylesheet
> erstellen. Aber ich frage mich, wieso es keine layerbasierte Karte gibt,
> bei denen man alles an- und abwählen kann. Das würde Probleme wie deins
> recht einfach lösen.

weil das nicht so einfach ist: abgesehen vom steigenden Speicherbedarf
gibt es eben nicht viele Layer, die man einzeln übereinanderlegen
kann, vielmehr ist mal der eine Layer oben, mal der andere. Die
Schriftart, Größe, Überlappung mit Symbolen ist ein weiteres Thema. Es
ist m.E. immer noch weitaus einfacher, einen Gesamtlayer zu machen,
als das Zerhackstücken auf mehrere Layer zu optimieren.

Bei t...@h ist eines der Probleme wohl auch, dass gar nicht alle
Zoomstufen "komponiert" sind, sondern teilweise die benachbarten
"skaliert" werden, das sieht man schon deutlich, wenn man sich rein-
oder rauszoomt.

Gruß Martin