Martin Koppenhoefer schrieb:
> weil das nicht so einfach ist: abgesehen vom steigenden Speicherbedarf
> gibt es eben nicht viele Layer, die man einzeln übereinanderlegen
> kann, vielmehr ist mal der eine Layer oben, mal der andere. Die
> Schriftart, Größe, Überlappung mit Symbolen ist ein weiteres Thema. Es
> ist m.E. immer noch weitaus einfacher, einen Gesamtlayer zu machen,
> als das Zerhackstücken auf mehrere Layer zu optimieren.

Wenn man davon ausgeht, dass der Speicherbedarf durch ein paar
zusätzliche Festplatten vernachlässigt werden kann, dürfte die
Bereitstellung von Layern kein Problem sein.

Ich stelle mir im Prinzip vor, dass jeder "key=value" einen eigenen
Layer bekommt. Ich weiß allerdings nicht, wie die Daten am besten
verarbeitet werden: Sollen, wie bei normalen Karten, Kacheln erstellt
werden, die nur die benötigten Daten enthalten? Eine Karte, die nur die
Symbole von Telefonzellen enthält, die aber über den gesamten Globus geht?
Oder soll das Symbol "on-the-fly" auf den Grundlayer gelegt werden? Wenn
ja, wie soll das gehen? Wird damit möglicherweise der Aufwand zu groß
für eine sinnvolle Nutzung?

Mir kommt gerade eine Idee in den Sinn, die das Rendering der Karte an
einen Onlineservice weitergibt, aber so ganz gefällt mir diese nicht
ausgearbeitete Idee nicht.

Ein paar gedankliche Fragmente meinerseits ;)

Gruß
Patrick