Moin !

ich habe diese ganze Lizenz-Gesichte zwar nicht so intensiv mitverfolgt
- schon wegen dem ganzen Englisch. Aber wenn sich das Projekt spaltet
und Parallelprojekte entstehen, dann muss ich mir wirklich überlegen
weiterzumachen.

Mehrere Projekte zu dem Thema verwirrend zum einen die Öffentlichkeit
und zum anderen kann ich mir gut vorstellen, dass es bei der
"Konkurrenz" schon einige mit einem Lächels sehen, wenn wir uns das
Kloppen kriegen und auseinander laufen.

Schon jetzt ist es ein erheblicher Aufwand und ein Bitte-Bitte-Sagen,
wenn man Daten haben will. Die Bereitschaft mit den freien Projekten
zusammenzuarbeiten wird sinken. Es wird ein Wettlauf entstehen um erster
bei den Datenquellen zu sein - die anderern bekommen dann zu hören "Da
war schon einer da - bitte nerven Sie mich nicht !!!"

Deshalb muss ich auch den Gedanken von Dimitri beiflechten - wie soll
das überhaupt realisierbar sein.

Überlegt Euch das nochmal - ich bin für das Motto "es soll(te) alles so
bleiben wie es ist !!!" (Sorry, wenn ich das Motto klaue !).

Gruß Jan :-)