-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Wed, 08 Apr 2009 20:13:43 +0200
> Von: Thomas Reincke <m...@thomas-reincke.de>
> An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de@openstreetmap.org>
> Betreff: Re: [Talk-de] Relevanz, OSM und Wikipedia

> So lange nur wenige mit OSM navigieren werden an dieser Stelle relativ
> viele fehlerhafte oder unvollständige Daten vorhanden sein. Mit den
> Anwendungen wird auch hier die Datenqualität schnell ansteigen.

Nichts gegen diese Prognose, ich bin mir sogar sicher, dass
sie in der Tendenz stimmt. Nur jeder prognostiziert hier frei
ins Blaue hinein und das auf sehr dünner Wissenbasis.

> Viele Navis mit kommerziellen Karten kannten auch nach einem Update den
> Abschnitt der A44 der dem Tagebau Garzweiler II geopfert wurde. Auch 1
> 1/2 Jahre nach der Entnahme der Straße aus dem Netz. Solche Dinge werden
> bei OSM schneller aktualisiert sein...

Und wie flexibel ist OSM dabei durchschnittlich? Aus einem
Einzelfall kann man darauf nicht schliessen. Manchmal wird ein
Bereich eingetragen und versauert dann, mir sind schon einige
Ecken aufgefallen, bei denen sich seit der Ersterfassung nichts
mehr getan hat.

Grüsse hubert

--
Neu: GMX FreeDSL Komplettanschluss mit DSL 6.000 Flatrate + Telefonanschluss
für nur 17,95 Euro/mtl.!*