Am 15. April 2009 10:45 schrieb Gary G: <g...@gary68.de>:
> Hi,
>
> wieder und wieder liest man ja von Routing-Problemen, die aufgrund fehlender
> Verbindungen auftreten. Mit meinen Check-Programmen kommt man ja vielen
> solcher Probleme bei.
>
> Es wurde schon einige Male vorgeschlagen, brute force online zu prüfen. Nicht
> sehr effektiv und wahrscheinlich meist nicht vollständig...
>
> Jetzt ist mir aber im Zusammenhang mit jüngsten Emails und meinem Relation
> Check eine Idee gekommen, die das Testen der Routingfähigkeit stark
> vereinfachen würde bzw. wie man diese sogar visualisieren könnte.

> [...]

Hi!

Wie wäre es damit, einfach einen layer zu rendern, der nur folgendes anzeigt:

-die Anfangs- und Endpunkte aller highway=*
-alle highway=* unter Benutzung nur dieser Punkte als dünne rote Linien

Das ganze zum überlagern der Mapnik- oder Osmarender-Karten

Dann könnte man recht gut visuell erkennen, wo unverbundene Wege sind, Ausnahme:
2 oder mehr unverbundene Endpunkte, da müsste man nochmal auf Entfernung prüfen

Grüße,

Martin