Gary G: wrote:

> - Wie ist denn das Interesse an so einem Tool?
> - Verbesserungsvorschläge?
> - Für welche Städte oder Gegenden wird das gewünscht?

Man muss bei dem Problem erstmal die Ursache bekämpfen bevor man die
Flüchtigkeitsfehler der User später anzeigt und repariert.

Mir scheitn es so das es meistens Potlach User sind und ich wünsche mir
einen einfachen Validator wie bei JOSM um solche Fehler an der Wurzel zu
packen un dem User bei zeichnen klar zu melden das hier ein mögliches
Problem virliegt.

Ich habe im Rahmen des Area Check z.b. Gotha gefunden und schon 140 (!)
lose Straßenenden gefixt, da ist aber noch viel mehr zu tun denn alle
habe ich noch nicht erwischt. Außerdem hat der User Fahrradrouten als
Linie neben den Fahrradweg gezeichnet anstatt eine Relation zu nehmen.
Daneben hat er auch noch an die 10 Areas gezeichnet als Viereck mit 3
Linien.

Und bis jetzt hat der User auf meine freundliche Anfrage auch noch nicht
reagiert...

Das ist allerdings nur ein Beispiel von vielen.
Es kostet sehr viel Arbeit die Fehler auszumerzen und solange sich bei
den Editoren da nichts bessert sehe ich da fast keinen Sinn drin.
Alle Editoren sollten nahe Wege, doppelte Nodes und offene Flächen
melden beim übertagen und das per default.

Die Erfassung wird mit der Zeit immer unwichtiger, die Qualität ist bald
das Problem.

Matthias