Tobias Wendorff schrieb:

> CC-BY-SA gibt in meinen Augen da mehr Schutz, denn der Datenbankinhaber
> kann mit den Daten ja nicht machen, was er will.

> Ich habe mir CC0 dazu noch nicht genau angeschaut, aber er könnte
> CC0 ja jederzeit zurückziehen. Sobald jemand ihm PD-Daten auf den
> Server lädt, kann er damit machen, was er will - sie sind ja
> uneingeschränkt nutzbar.

Naja, er könnte die Daten unter einer anderen Lizenz anbieten - oder
garnicht mehr. Aber trotzdem würden ihm die Daten nicht mehr oder
weniger gehören, als jedem anderen, der sich eine Kopie davon gemacht
hat. In der Lage die Daten einfach nicht mehr anzubieten, ist derjenige
der den Server betreit aber immer, egal ob Share-Alike oder nicht.