Garry schrieb:

> Es gibt aber auch welche die mit dem Fahrrad auf dem Autodach (bzw.
> Wanderstiefel im Kofferaum)
> erstmal in fernere Regionen fahren um dort dann die Gegend zu erkunden.

Ich verstehe trotzdem nicht, warum man dann nicht bei der Erstellung der
Karten die Wege entsprechend vereinfachen, selbst wenn man die Wege
nicht selbst gezeichnet hat.
Nur weil es irgendwo (wo?) eine Stelle gibt, wo dann plötzlich ein
Briefkasten auf der falschen Seite des Weges dargestellt werden könnte,
weil dieser so kurvenreich ist, dass dann bei der Optimierung das als
Ergebnis herauskäme?

Es ist nicht, dass ich nicht an die Existenz dieses
"Briefkastensuch-Problems" glaube.
Aber das sollte uns doch nicht davon abhalten, routingfähige Karten zu
erzeugen, die auch auf "älteren" Geräten für länagere Strecken geeignet
sind.
Vielleicht lässt sich die gelegentliche Briefkastensuche verschmerzen
gegenüber eines grundsätzlich gestörten Weit-Routings.

-jha-