André Reichelt schrieb:

> Ich habe bisher noch nicht erschließen können, worum es da jetzt genau
> geht. Könntest du das noch einmal in einer mir geläufigen Sprache kurz
> und prägnant zusammenfassen?

Es geht um eine sinnlose Abstimmung...
Ein System das in England entstand und auf dem dortigen Strassensystem
bassiert soll internationalisiert werden
und den Engländern gegebenfalls Ihr bestehendes Strassensystem
überschrieben wird.

Letztendes muss jedes Land für sich entscheiden wie es die vorhandenen
Bezeichnungen interpretiert dass es
international halbwegs anwendbar bleibt.
Zumal dieses highway-tag ehr einen vorläufigen Charakter zu
Grobkategorisierung hat solange nicht mehr Details
vorhanden sind bzw. ausgewertet werden.

So jedenfalls meine Einschätzung zu dem Thema...

Garry