Am 19. September 2009 19:21 schrieb Frederik Ramm <frede...@remote.org>:
> Hi,

> +1... den Kommentaren bei den Abstimmern nach zu urteilen, haben viele
> auch nicht so recht den Plan, worueber sie da abstimmen ("ich stimme Ja,
> damit man auch auf den kleinen Zoomleveln mehr Strassen sieht" - hae?).
>
> Es ist halt wieder mal eine von diesen Wiki-Abstimmungen, die fuer die
> Praxis ohne Relevanz sind. Aber andrerseits darf jeder bei OSM machen,
> was er will, und daher sollen die Leute im Wiki halt auch ihren Spass
> haben duerfen.
>
> Bye
> Frederik

Danke, aber leider war es eher das Gegenteil von Spaß: hatte in
versch. Listen nachgefragt, ob man diese unselige physisch-Definition
im Wiki anpassen kann, und nach einigem Abschweifen und
Rumdiskuttieren war das eigentlich klar (selbst in England passt ja
die rein administrative Klassifikation nicht mehr überall, s. versch.
Kommentare auf talk). Nach dieser, für eine Anpassung im Wiki schon
eher übertriebenen jedenfalls unüblichen Prozedur, hatte ich die
Wiki-Seite angepasst, daraufhin wurde im Wiki energisch eine
Abstimmung gefordert und es kam kurzzeitig zu einem kleinen
Undo-Editwar. Also habe ich auf versch. Wunsch die Seite zur
Abstimmung und Diskussion für die ML-Abstinenzler ins Wiki gestellt
und werde demnächst nach ca. 2 Monaten die längst überfällige
Anpassung im Wiki vornehmen.

Eigentlich ein Riesenaufwand für eine Kleinigkeit, aber da es sowohl
hier auf talk-de in letzer Zeit aber mehr noch auf talk-it immer
wieder zur Frage kommt, wie man die highway-Klassifikation machen
soll, und sich die Leute dabei vor allem auf Wiki berufen, sehe ich
diese Anpassung doch als halbwegs wichtig an, auch wenn für die alten
Hasen (die man ja hier auf der ML zu 95% antrifft), das Thema schon
seit Jahr und Tag gegessen ist.

Gruß Martin