Frederik Ramm schrieb:
> Man koennte ja auch mal damit anfangen, *daran* zu arbeiten, d.h. also
> davon wegzukommen, dass irgendwelche Papiertiger sich stur auf das Wiki
> berufen, als sei es in Stein gemeisselt. Genaugenommen ist damit ja
> schon angefangen worden (tagwatch, osmdoc etc.), aber man koennte das ja
> mal weiter vorantreiben, damit dieses unselige "aber im Wiki steht ..."
> aufhoert.

Ist das nicht eine Illusion?

Dann wird halt darüber diskutiert, ob jetzt tag xy verwendet wurden muß,
   weil es zu 80% in tagwatch verwendet wird und das Tag yz ja sowieso
sinnlos ist, oder zu kompliziert oder ... :-)

Tagwatch ist übrigens in dieser Diskussion nur begrenzt hilfreich, da es
zwar aussagt wie oft ein highway=secondary verwendet wird und wie oft in
Relation zu den anderen highway Tags. Es sagt aber *nichts* darüber aus,
was derjenige eigentlich damit ausdrücken wollte. Das haben doch die
ganzen Diskussionen zu genüge gezeigt. Ich möchte Tagwatch damit
wirklich nicht kritisieren, aber hier kann es halt nur sehr begrenzt helfen.

Vielleicht finden wir ja (doch noch) einen Mechanismus um hier irgendwie
voran zu kommen.

Gruß, ULFL

P.S: Ich fand deinen Kommentar über die "Top Poster" neulich übrigens
sehr gut. Es ist auf der Liste Gottseidank wieder etwas ruhiger gewonnen.