Mirko Küster schrieb:

> Wir reden über Straßen und nicht über den Tidenhub an der Küste, der mich
> hier im am Rand des Thüringer Beckens nichtmal tangiert und garnicht meine
> Baustelle ist.
>
> Die Fakten der Straße sind eindeutig. Die hat eine Klasse, eine Nummer,
> einen Belag, eine Breite, eine feste Anzahl an Spuren, eine
> Geschwindigkeitsbegrenzung, eine Länge und Lage. Daraus ergibt sich erstmal
> grob Länge, Kapazität und Zeit, was man mit entsprechenden Berechnungen
> verfeinern kann und da muss ich nichts generalisieren, ich beschreibe nur
> [...]
Das als highend-Lösung anzuvisieren ist ja in Ordnung, dennoch muss aber
auch ein einfaches Routing
praktisch ausschliesslich auf den highway-Klassifizierungen basierend
funktionieren sonst ist OSM selbst
bei volltändig getrackten Strassen  (aber ohne vollständige
Atrributtierung) auf lange sicht  nicht  zu  gebrauchén.

Garry