Christoph Eckert schrieb:
> Moin,

> ich finde das auch nicht optimal. Andererseits ist die Übersetzung des ganzen
> äußerst schwierig. Und da mir bislang nichts besseres eingefallen ist, habe
> ich mich ruhig verhalten.
>
> Frage daher: Wäre es nicht klug, statt denjenigen, der sich mit der
> Übersetzung viel Arbeit aufgehalst hat, zu beleidigen, ein JOSM-Ticket
> aufzumachen und aktiv bessere Übersetzungen vorzuschlagen?

Ich habe die Idee als idiotisch bezeichnet, nicht die Person die
dahintersteckt!
Für mich ist das ein riesen Unterschied - idiotische (laienhafte) Ideen
hat wohl jeder mal
Wenn sich jemand als Idiot in der Bedeutung als Schimpfwort angesprochen
fühlt, sorry!

Schön und gut dass sich jemand die Mühe mit dem Übersetzen gemacht hat.
Aber setzte bitte auch mal den Zeitaufwand für die Optimierung der drei
Zeilen um die es hier geht ins Verhältniss zu
den verbratenen OSM-Mannstunden die sie schon verursacht haben!

> Aus Erfahrung weiß ich, dass diejenigen, die in ihrer Freizeit ihr geballtes
> IT-Know-How in das Projekt investieren, fast immer ein offenes Ohr für
> konstruktive Verbesserungsvorschläge haben. Umso mehr finde ich es daneben,
> wenn im Gegenzug sowas wie »Idiotische Idee« in den Ring geworfen wird.

Sorry, ich habe auch schon sehr viel Freizeit (und auch Geld) in OSM
gesteckt - mit dem Schwerpunkt grossflächig
die oberen Strassennetzebenen zu erfassen.Von daher liegt mir sehr viel
daran dass nicht regelmässig Informationen verloren
gehen weil insbesondere Neueinsteiger durch die  "unglückliche"
Übersetzung in  JOSM dazu  "erzogen" werden
Abweichungen von der JOSM-Implementierung als Fehler anzusehen und zu
"korrigieren".
Dieses Problem war zeitnah zur Umsetzung in JOSM durchaus bekannt und
wurde heruntergespielt.

Garry

Garry