Nop <ekkeh...@gmx.de> wrote:

>Aber ich stimme Dir völlig zu, in dem Chaos macht es keinen Spaß und
>keinen Sinn, sorgfältig zu arbeiten.

... welches ich dem unterschiedlichen Entwicklungsstand der Regionen
zuschreibe. Während einige Städte schon Mülleimer und Trampelpfade
erfassen, sind die Anderen bei der Grunderfassung. Erst wenn alle auf
OSM mit Letzterem fertig sind, wird die kritische Masse der
Diskussionsteilnehmer und der Leidensdruck nach und nach auch bei
Spezialthemen größer und hoffentlich so groß, dass die
Schwarmintelligenz zu Lösungen kommt. Also Geduld, bis es so weit ist
und Mut zur Akzeptanz, wenn es bei einigen Themen niemals etwas wird.
Bis dahin hilft es vielleicht, die Gedanken auf Wikiseiten zu
formulieren, so dass Andere sie detailliert nachvollziehen können.