On Samstag, 19. Dezember 2009, Frederik Ramm wrote:

> Genau.

> Bei der API gibt es seitens OpenStreetMap das implizite Versprechen,
> dass das nicht so mir-nichts, dir-nichts geaendert wird - wenn, dann
> gibt es vorher ausreichend Ankuendigung und eine genaue Spezifikation
> der neuen XML-Struktur und so weiter.

Sieht man sich die Spezifikation V0.6 an, dann ist von der 410 bei
diesem Kommando und einem gelöschten Objekt nichts zu lesen.

-----------
Version: GET /api/0.6/[node|way|relation]/#id/#version
Retrieves a specific version of the element.
Error codes
HTTP status code 404 (Not Found)
When no element with the given id could be found
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/API_v0.6#Version:_GET_.2Fapi.2F0.6.2F.5Bnode.7Cway.7Crelation.5D.2F.23id.2F.23version

Entweder ist die Beschreibung nicht ganz vollständig oder der Server
liefert die falsche Antwort.

> Bei der Webseite koennen sich Aufbau und Inhalt jederzeit aendern,
>  und es waere toericht, seine Software auf irgendwelche Annahmen
>  bezueglich der HTML-Inhalte der Webseite zu stuetzen.

Yup.

Grüsse
Werner