André Riedel schrieb:

> Hier kannst du die Sachen finden:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/information

Auf der Diskussionsseite
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Talk:Proposed_features/Guidepost
wurde type=bicycle und route_type=bicycle vorgeschlagen, aber nicht auf
die Seite übernommen. Dann ist das Zusatztag wohl ein Alleingang von josm?

> Gerade weil sie schon etabliert sind und niemand auf die Idee kommt,
> dass ein Wegweiser nur von Fahrradfahreren angeschaut werden darf.

Andersrum gefragt:
tut das bicycle=yes denn irgendwo weh?
Oder gibt es eine elegantere Art, den Fahrradbezug für den Wegweiser
darzustellen? Solange josm das bicycle-tag so anbietet, werde ich das
auch der Einfachheit halber nutzen.

Die Informationen auf den Wegweisern habe ich mir bislang gespart, sind
aber alle offline vorhanden. Die zehnstellige Pfostennummer lasse ich
aussen vor, weil sie in der Darstellung der Cyclemap ziemlich
unübersichtlich lang ist.

Hier hatte sich der Netzwolf mal was zum Wegweiser ausgedacht:
http://www.openstreetmap.org/browse/node/298632375

Gruß,
André Joost