Am 22. Dezember 2009 10:30 schrieb Chris-Hein Lunkhusen <chris66...@gmx.de>:

> Naja, wenn jemand auf die Idee kommt Wegweiser ohne Radlerinfo
> mit bicycle=no zu taggen könnte es bei den Garmin Maps
> zu Überschneidung mit der --link-pois-to-roads Option
> kommen. In der Praxis führt es hoffentlich zur Zeit noch
> zu keinen Routingproblemen, da Wegweiser vorwiegend als
> separate Nodes getaggt sind.
>
> Mein Vorschlag wäre ein Tagging ähnlich wie bei den
> Recyclingcontainern:
>
> information:bicycle=yes
> information:hiking=no
> information:beach=yes

Oder man folgt einem anderen Schema und verwendet

information=guidepost

guidepost=bicycle

bzw.

guidepost=hiking

Beide Schemen haben im Vergleich zu key=yes den Vorteil, das sie einem
Kontext immer präzise zugeordnet werden könne. Das gleich Problem ist
meiner Meinung nach latent auch bei type=value vorhanden.

Gruß, Falk