Hallo,

am 20.03.2010 07:48 schrieb Frederik Ramm:
> Wo hast Du denn den administrativen Grenzverlauf her, und kannst Du die
> betreffende oeffentliche Stelle mal fragen, inwiefern ein Stueck Land,
> das zwischen diesem Grenzverlauf und der Kueste liegt, rechtlich
> unterschiedlich behandelt wird?
Woher kommt die derzeitige Küstenlinie?
Wie genau ist sie?

> Ich bin naemlich nach wie vor nicht ueberzeugt, dass es sich bei einer
> solchen von der Kueste abweichenden administrativen Grenze um mehr
> handelt als Datenmuell.
Ich bin davon überzeugt, der Datenmüll hat derzeit den Namen
natural=coastline - zumindest an der Nordsee. Da hast du nirgendwo einen
Hinweis darauf, dass die Küstenlinie näher an der Realität sein könnte
als die importierte Kreisgrenze. Klar - das ist derzeit potthässlich.
Darum kann es aber nur in zweiter Linie gehen. Die eingezeichneten
Kreisgrenzen auf die derzeitige Küstenlinie zu ziehen wäre vorsätzlicher
Irrtum.

Gruß
nk