olvagor glaubte zu wissen:

> Nein, an die denke ich nicht. Das ist ein Problem, das eher von
> Editor-Seite angegangen werden muss.

Nein, das ist ein Problem von OpenStreetMap.
Wenn der Nachwuchs ausbleibt, ist das Projekt irgendwann
tot. Manche Gebiete wie Berlin werden auf den mm genau erfaßt sein,
bei dünn besiedelte Gebieten kann man nachher froh sein, wenn
wengstens die Existenz aller Ortschaften in der Karte ersichtlich
ist.

Mit deiner Denke ist OpenStreetMap zum scheitern verurteilt.

> Was ich schon vorher sagte: wir
> können doch unsere Daten nicht künstlich schlecht halten, damit
> Einsteiger damit keine Probleme haben.

Keine Sorge, die brauchst du nicht auf Dauer schlecht halten.
Das übernehmen dann die vielen User, die da nicht durchblicken.

> Eine Karte ist schlicht und
> ergreifend ein komplexes Ding, wenn sie mal nen gewissen
> Genauigkeitsgrad erreich hat.

Das ist klar.

Trotzdem sollte man soweit als möglich nach KISS[1] arbeiten.

[1] Keep It Small an Simple

Du mußt halt damit rechnen, daß dir das Zeug wieder rausgelöscht
wird, auch von mir.

> Grund für eine Spielwiese

"Üb erst mal ein halbes Jahr, dann darfst du die richtige[TM] Karte
 anfassen"?

Das ist trotz allem ein Freizeitprojekt. Wenn es zu kompliziert
wird, suchen sie viele halt ein anderes Betätigungsfeld.

Wo siehst du OpenStreetMap in 10 Jahren? überall nur noch leere
Wege und alles Relationen verwurschtet?

Gewöhn dich mal lieber nicht dran.

flo
--
Der Ausbruch des Vesuv fand am 24.August 79 statt, laut cal war das
ein Dienstag.                                   [Bernd Brodesser in suse-talk]