Nils Heuermann schrieb:
> hier wäre auch noch der Area-Ansatz [1] von Martin zu nennen, der
> ebenfalls erst in letzter Zeit erstellt wurde, allerdings "von der anderen
> Seite" an die Problematik geht.

Ah, den kannte ich noch nicht. Das mit dem zeichnen vielen Wegen ist
halt derzeit nicht so mein Geschmack, weil ich mehr Arbeit und wenige
Vorzüge darin sehe. Könnte aber sein, dass es etwas intuitiver ist.
An Deinem Ansatz gefällt mir auch, dass Du diese Wegstück-Relationen
(die ja bis jetzt nur vorgeschlagen sind) mitverwendest. Ich erhoffe mir
auch, dass diese breitere Unterstützung finden und der elendigen
Fragmentierung der Wege ein bißchen Einhalt gebieten.

> Aber im Moment gibt die Zeit wieder etwas mehr her, sodass ich mit etwas
> Glück wieder daran weitermachen kann; oder auch noch mal ganz neu - das
> hilft manchmal besser ;)

Bestimmt hundert Augen schauen Dich jetzt virtuell an wie ein Hund,
während Du was ißt :).  Die Nachfrage ist auf jedenfall da. So, und
jetzt laß Dich nicht weiter von mir ablenken ;)

Grüße, Gerry