Christian Knorr schrieb:

> So, genug gejammert. Es ist halt ärgerlich, wenn man öfters so im Regen
> stehen
> gelassen wird.

Jup, ist verständlich. War aber wirklich keine böse Absicht von mir oder so.
Manchmal lese ich Sachen, habe aber keine Zeit gleich zu antworten. Hinterher
scroll ich nur noch bis zum neusten Post und dann fällt die Antwort leider
unter den Tisch.

Also du wolltest die Spielplätze einbauen, richtig?
Hast da noch Bock drauf?

git ist ein Versionskontrollsystem, was unter anderem beim Linuxkernel
verwendet wird.
Es gibt da tausende von Dokus im Netz, die das alle besser erklären können als
ich (ich hab da eigentlich auch keine Ahnung von).

Für den easy workflow würde ich mal folgendes vorschlagen:

Erstmal mit git clone das komplette Verzeichnis ziehn:

git clone git://github.com/aiomaster/aiostyles.git

Dann machste dir nen neuen branch in dem du deine änderungen durchführst.

git branch spielplaetze

den kannste natürlich nennen wie du willst.

Mit
git checkout spielplaetze
wechselst du dann in deinen branch und legst los.

Wenn du mit checkout in deinen spielplaetz-branch gewechselt bist, kannste da
jetzt Änderungen machen, wie du lustig bist.

Jedes Mal, wenn du eine halbwegs thematisch abgetrennte Änderung gemacht hast,
die lauffähig ist, kannste die in deinen branch commiten Das passiert alles
lokal auf deiner Platte.

git commit -am "new playground symbol"

zum Beispiel oder so ähnlich.

Wenn du jetzt anschließend noch was anderes änderst kannste das auch alles
wieder lokal commiten.

git commit -am "another edit"

Wenn du mit der ganzen commiterei fertig bist, schaust du mal unauffällig, ob
sich im online repository was getan hat. Geklont hast du es ja schon.
Jetzt musst du nur noch in den richtigen branch wechseln (denn du bist noch im
experimental):

git checkout master

master heißt übrigens immer der Main-branch sozusagen.
Um den jetzt noch zu aktualisieren machste ein:

git pull

Du musst jetzt deine Änderungen in den master branch mergen.
Das machste am besten mit:

git rebase spielplaetze

Wenn nichts konfliktet, dann sollte das problemlos gehen.

Jetzt hast du das bei dir lokal gemerged und es muss noch irgendwie ins netz.
Da du keinen direkten schreibenden Zugriff auf das main repository hast,
müsstest du jetzt einen Patch erzeugen und mir per Mail schicken.

Das geht mit:

git format-patch origin

Den Patch schickst du mir einfach und ich commite ihn und lade hoch.

Viele Grüße
Christoph