Hi,

Am 26.04.2010 10:41, schrieb Frederik Ramm:
> Waere es (und ich betone abermals, dass ich diesen Fragen technisch
> unbedarft bin) eventuell moeglich, eine Art Post-Prozessor zu schreiben,
> der eine komplexe Garminkarte fuer neue Geraete umschreibt in eine
> einfache Karte fuer alte Geraete, so dass die Ressourcen darauf
> konzentriert werden koennten, fuer aktuelle Geraete etwas gutes
> anzubieten und zugleich die Benutzer alter Geraete nicht "abgehaengt"
> werden?

Ich denke nicht, die zuordnung der Typen erfolgt per Style-File bereits
bei der Erzeugung der Garminkarten aus den OSM-xml-Dateien. Es wäre
einfacher einfach mit einem anderen Style die Karte nochmals zu erzeugen
als rückwärts die Garminkarten auseinaderzunehmen.

Für mein Gefühl würde es am ehesten Sinn machen, sich auf eine
gemeinsame Basis bezüglich der gesplitteten OSM-Dateien zu verlegen. Das
ist ja für alle die Grundlage. Es ist natürlich darauf zu achen, daß
einmal alle Informationen enthalten sind, die auch in der Datenbank
existieren, und ich würde auch für die Einhaltung eines festen
Kachelrasters plädieren, da dieses die Erzeugung von Teil- oder
Spezialkarten erheblich vereinfacht. (So nach dem Motto: Ich brauch mal
schnell eine Radwanderkarte von der Südmongolei, und zwar automatisch
erstellt das nächste halbe Jahr lang, nach meinem Schema)

Das einmalige Erstellen dieser Basis löst dann das bei den meisten
vorhandene Leistungsproblem auf den kartenerstellenden Servern.

--
Viele Gruesse
Computerteddy