Am 09.06.2010 um 21:57 schrieb M∡rtin Koppenhoefer:

> ich verstehe nicht, was das bringen soll, und finde es im Gegenteil
> schädlich. Der ref ist der der Straße die man taggt, nichts anderes.
> Ist doch extrem simpel. Wenn es keinen gibt, macht man eben keinen
> ref-tag hin. (Wobei ich nicht blindlings die tags entfernen würde, nur
> weil ich auf Anhieb kein entspr. Schild vor Ort gefunden habe).

Da mal (als Nichtkenner des Autobahnabschnitts, der diese motorway_links
enthält) die Informationsquelle für den ref-key nicht kennt (kann Schild sein,
oder Info aus einer Autobahnverwaltungsdatei, etc.), kann man auch nichts
dagegen tun und jeder, der sowas getaggt hat, muss sich die Frage stellen, ob
es Gültigkeit hat, da die Informationsquelle klar einen "ref" rechtfertigt,
oder eben nicht. Z.b. weil es nach der "Behauptung (siehe Vorredner) im Wiki"
getaggt wurde?

Wenn das den Sachverhalt trifft, wird das wiki mit diesen Informationen
angepasst und das wars. Dann muss halt jeder selbst schauen, der so getaggt
hat, ob es zutrifft oder nicht.

> würde ich auch nicht machen, diese Unterscheidung. Als ref. ist
> jeweils nur derjenige der Straße die man taggt sinnvoll, anders machen
> wir es an keiner Stelle mit keinem Tag.

also dann ist auch das klar, dass jeder motorway_link zutrifft auf obigen
Sachverhalt.

> "real vorhanden" ist m.E. nicht gleichbedeutend mit ausgeschildert,
> wobei ausgeschildert die Sache natürlich erleichtert.

s.o. andere Informationsquellen als z.B. ein km-Schild.

> gut, da könnte es evtl. Stellen geben, wo es Sinn macht, da würde ich
> dann allerdings auch den Ref. vor Ort erwarten (Kilometermarken oder
> so was).

dito: s.o. andere Informationsquellen als z.B. ein km-Schild.

> würde ich tun, ja. Sonst verwirrt das nur noch mehr.

aber auch hier s.o. derjenige der es getaggt hat, muss es auch entfernen, denn
nur der weiß, was seine Informationsquelle war.

> +1

Wenn alle offenen Fragen (s.o.) geklärt sind, kann ich das gerne
zusammenfassend zu diesem Thread hier machen.

> -1, wozu? Und woher soll der bot wissen, welcher ref richtig ist?

o.k. verstandenb. s.o.: jeder der es getaggt hat, muss selbst überlegen, wo
seine Information herstammt.

> -1, halte ich für überflüssig: wenn das ein Bot kann, kann es der
> Router auch. Am Ende haben wir überall leading_to=Rome ;-)

alles klar. verstanden.

> Gruß Martin

Danke für die klärenden konkreten Worte :-)
Auf weiterführende Klärung (s.o.) hoffend,

steffterra